Bleach Forum RPG
Herzlich willkommen in unser kleines Bleach Forum.

Wir sind zwar schon etwas länger da, doch wir sind immer noch in diesem Forum aktiv.

Wenn du interesse an uns hast, schau doch mal rein, wir suchen immer neue leute.

Lg das Admin Team


Werde Ein Shinigami, Arcaner, Vizard, Hollow, oder ein Mensch mit übersinnlichen Fähigkeiten und kämpfe für die Seite des Guten oder des Bösen.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Newsbox
Feel free to join
Mo Dez 15, 2014 8:35 pm von Admin
Schönen guten Tag an alle Leser fühlt euch frei shconmal anzumelden ich baue das grad neu auf wer interesse hat mitzuhelfen kann aj anmelden und mitmachen ^^

Kommentare: 1
Neueste Themen
» Warum hat niemand diskutiert über bleach Spiel
Di Jul 28, 2015 5:56 am von cassieblake

» Feel free to join
Mi Jul 22, 2015 7:53 pm von Shuuhei Hisagi

» Shop und so
Mo Dez 15, 2014 4:38 pm von Admin

» Kampfkraft
Mo Dez 15, 2014 4:20 pm von Admin

» Vizard Bewerbung
So Dez 04, 2011 8:21 pm von Shirosaki

» Yuki Tachibana
Sa Nov 19, 2011 5:50 pm von Yuki

» Anfängerbearbeitung von Bildern
Fr Sep 16, 2011 8:50 pm von Yuki

» Musik - Akustiche Kunst
Do Sep 15, 2011 1:46 pm von Eleniad

» Punktesystem??
Mi Sep 14, 2011 9:33 pm von Yuki

Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin
 
Kyoko Kuchiki
 
Byakuya Kuchiki
 
Sue
 
Sakuya
 
Yuki
 
Eleniad
 
Ketsutori Suzaku
 
Mr.Uzumaki
 
Ulquiorra Schiffer
 

Teilen | 
 

 2. Das Posten im Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Byakuya Kuchiki
Kommandant der 6. Einheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Punkte : 96
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

BeitragThema: 2. Das Posten im Forum   Do Jul 21, 2011 11:19 pm

2.1 Schreibstil
Euch ist es theoretisch freigestellt, wie ihr eure Posts schreibt.Ob es nun in
Sternchenschrift ist:
"*ging in das dunkle Zimmer*
*macht das Licht an*
//Ich sollte echt mal wieder aufräumen...//
*geht in die Mitte des Zimmers*
Die Sonne geht auf!"
Oder ob ihr lieber im Romanstil schreiben wollt:
Er ging in das dunkle Zimmer. Im nächsten Moment machte er das Licht an und entdeckte das Chaos. Er trat in die Mitte des Zimmers und nahm sich vor mal wieder aufzuräumen. „Die Sonne geht auf!“, meinte er überrascht.
Wobei ich das letztrige empfehlen kann, weil die Romanschrift im gesamten besser aussieht und man mit ihr viel mehr die Details beschreiben kann. Ausserdem liest es sich dann wie eine richtige Geschichte.

2.2 Rechtschreibung
Ich bitte euch beim Posten auf eure Rechtschreibung zu achten, da mancher Post sonst echt schrecklich zum Lesen ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid dann schreibt euren Post in einem Schreibprogramm vor und lasst die Rechtschreibkorrektur drüber laufen.
Zu Not könnt ihr eure Beiträge immer noch editieren.

2.3 Neues Thema und neue Posts
Wenn ihr ein Neues Thema eröffnet, dann sollte der Titel und die Beschreibung ausführlich und einleuchtend sein.
Zu euren Posts und Antworten:
Ihr sollt bitte keine kurzen Posts schreiben wie z.B " Was
ist denn das ". Versucht die Atmosphäre und das Bild was sich gerade in eurem Kopf ergibt an den Leser zu bringen. Lasst eurer literarischen Kreativität freien lauf. Auch wenn dies heißt, dass ihr ein paar Minuten länger für eure Posts braucht.Es ist jedoch viel packender und schöner für den Leser bzw. auch den oder die Schreibpartner dieses Themas. Denn auf solch kurze Posts ist es nicht gerade einfach eine vernünftige Antwort zu schreiben.

2.4 Ortswechsel
Wenn euer Charakter den Ort wechselt, also zu einem anderen Ort der ein eigenes Topic hier im Forum hat, dann schreibt bitte auch an dem neuen Ort weiter. Ihr könnt einfach einen kleinen Endsatz einfügen wie " Kurz danach machte er sich auf den Weg nach... ". Am besten fügt ihr dann einen Hyperlink ein der die Leser direkt zu dem neuen Ort weiterleitet.

2.5 Kampf
Versucht den Kampf so intensiv wie möglich zu gestalten und als Text zu verfassen. Versucht es euch bildlich vorzustellen und bringt eure Fantasie an den Leser. Außerdem solltet ihr im Kampf die Stärken als sowohl auch die Schwächen des eigenen bzw. anderen Charakters berücksichtigen und respektieren. Denn man kann nicht immer gewinnen, auch wenn manche dies glauben bzw. wollen.

2.6 Nebencharaktere
Es ist jedem frei gestattet sich Nebencharaktere zu erstellen. Ihr solltet jedoch insgesamt nicht mehr als 3 Charaktere haben. Zusätzlich solltet ihr nicht direkt am zweiten oder dritten Tag nach eurer Anmeldung einen Nebencharakter erstellen, da ihr zunächst durch aktives Posting den Charakter eures Protagonisten darstellen und erläutern solltet.
Außerdem solltet ihr nur einen Seriencharakter als einen eurer Charaktere benutzen, damit auch andere in das Vergnügen kommen können ihre Lieblingscharaktere aus Bleach zu verwenden.

2.7 Respekt
Ihr solltet euren Schreibpartner stets respektieren und diesen auch so behandeln. Wir möchten hier keine Beleidigende, Diskriminierende, Volksverhetzende o.ä Inhalte sehen bzw. lesen.

_________________
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2. Das Posten im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness
» Mein WILDPFERDE-forum
» Werbung für euer Forum!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bleach Forum RPG :: Regeln und Informationen über das Forum :: Regeln-
Gehe zu: